30. Oktober 2016: KINDERMESSE

Dabei gab es traditionell ein Wiedersehen mit Kirchenmaus Frederick und seiner lustigen Mäuseschar

Zachäus stellt zu seiner großen Freude fest, dass viele Menschen gekommen sind – eine gute Voraussetzung für ihn, möglichst schnell viel Geld zu sammeln.

Die Kirchenmäuse, die in ihrer Predigt die Rahmengeschichte erzählen, und die anderen Ministranten, die die Reaktionen der Leute auf Zachäus zum Ausdruck bringen, warten auf ihren Auftritt.

Die übermütige Mäuseschar wundert sich, wie so große Lebewesen, wie die Menschen es sind, nicht verstehen können, dass aus Zachäus ein guter Mensch geworden ist. Mit ihrem Mäuseboss Frederick, der durch seine große weiße Brille alles in den schönsten Farben sieht, machen sie den Menschen klar, dass Jesus Christus jedem eine Chance gibt und keinen im Stich lässt.

Gerne begleiten unsere Jugendlichen die rhythmischen Lieder auf ihren Gitarren – Groß und Klein freut sich, dass sie helfen.